Wie schon über Writefreely geschrieben, so ganz ohne Blog geht es dann doch nicht. Bereits davor habe ich schon erwähnt dass das einstampfen der ganzen Dienste etwas voreilig gewesen ist. Also bin ich nun wieder da. Ja schon wieder mit WordPress? Warum? Ich habe in der Zwischenzeit das eine oder andere ausprobiert aber irgendwie war das alles nichts. Ich mag WordPress noch immer nicht besonders aber es ist wie es ist und besser als gar nichts.
Hier wird des das übliche Gelaber geben, was man halt von mir kennt.
Was gibt es hier nicht? Irgendwelche Sachen, die irgendwelche anderen Sachen automatisch irgendwohin schicken. Wenn ich einen Beitrag zu teilen habe mache ich das selbst. Webmentions sind da, mal sehen ob das funktioniert. Abos für Kommentare, gibt es auch nicht. Der Blog ist nur über den RSS-Feed zu abonnieren, Link im Seiten-Menü.
Die Anzahl der Plugins ist deutlich verringert worden. Was Kategorien und Tags angeht weiß ich noch nicht wie dass handhaben werde. Beide? Nur eines davon und wenn ja, welches?
In den nächsten Tagen werde ich einige der älteren Beiträge in den Blog packen, mal schauen welche es sein werden. Wie man unschwer erkennen kann nutze ich hier wieder das Theme Verdandi vom Rolf und die URL hat sich ein wenig geändert. Ich habe den Blog in eine Subdomain gepackt weil ich meine Linkpage behalten möchte.
Für Heute war es dass dann auch, Morgen geht es dann weiter.