In letzter Zeit ließt man ja so einiges über Meta, bzw. Mark Zuckerberg. Bei dem was er so alles absondert kann einem schon mal der Kragen platzen. Also was tun? Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen oder seine sieben Sachen packen und gehen? Für mich trifft letzteres eher zu.
Es dürfte mir auch wesentlich leichter fallen als vielen anderen da ich gar nicht so lange bei Instagram gewesen bin und schon gar nicht bei Threads. Facebook hingegen, habe ich 2017 oder 2018 verlassen. Letztes Jahr habe ich mich zum ersten Mal überhaupt bei Instagram angemeldet. Das Konto wurde aus fadenscheinigen Gründen von Meta gesperrt. Genauere Infos? Fehlanzeige. Da ich aber einem bestimmten Konto folgen wollte habe ich es später mit einem neuen Konto versucht. Leider waren die Infos auf die ich gehofft habe sehr spärlich, von daher werde ich den Laden nicht vermissen.
Den meisten privaten Konten folge ich eh im Fediverse oder per RSS und was es sonst noch so gibt. Also habe ich was das angeht keinen Grund mehr die Dienste von Meta zu nutzen.
In diesem Sinne, Goodbye Meta.